Einführung


Wer versucht, Dinge zu sortieren hat's schwer. Jede Ordnung ist mehr oder weniger willkürlich. Dennoch kann eine (wenn auch beliebige) Ordnung helfen, den Überblick zu bewahren oder eine eigene (neue, bessere) Ordnung zu finden. Allein das ist Zweck der folgenden Seiten.

Die angewandten Sortierkriterien finden sich in den Menüpunkte links wieder. Als Ausgangspunkte für eine eigene Suche eignen sich in erster Linie die als "Institutionen" oder "Mathesites" bezeichneten Websites. Meist findet man dort auch weitere Linklisten.

Frisch auf den Gabentisch kam mir "Der Internet Guide für Lehrer" von Günter W. Kienitz, eine Linksammlung in Buchform (mit all ihren Vor- und Nachteilen). Angeblich sind alle Links auch auf der Site des Moses-Verlages zugänglich. Einen kleinen Eindruck gibt dieser Ausschnitt aus dem Buch (S. 146 - 148).

In vielen Fällen helfen auch die bekannten Suchmaschinen:

Google
MetaGer

© Axel Petry 2001 - Letzte Änderung: 29.04.2005