Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Kollegin, lieber Kollege,
liebe Schülerin, lieber Schüler!

Auf dieser Website wurden nach und nach solche Dateien zusammengetragen, die das Gerüst von Veranstaltungen der schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLF) der Edith-Stein-Schule Darmstadt (ESS) darstellten. Sie sollten den Beteiligten Gelegenheit geben, sich die Inhalte und ggf. den Ablauf der Veranstaltung in Erinnerung zu rufen. Insbesondere wurde auf diesen Seiten in der Regel kein geschlossenes Konzept zu einem Thema oder gar eine abgeschlossene Behandlung aller Aspekte vorgelegt.

Eine zweite Aufgabe lag darin, interessierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule Materialien zur Vertiefung des Unterrichts - oder auch nur zum Vergnügen - anzubieten.

Viele Seiten wurden ursprünglich offline im Intranet der Schule eingesetzt, sind also keineswegs für den Einsatz im Internet optimiert. Längere Ladezeiten sind deshalb nicht immer zu vermeiden.

Die Darstellung ist auf eine Auflösung von mindestens 800 x 600 Pixeln sowie den Internet Explorer ab Version 5 und weitgehend auf den Netscape Navigator ab Version 4 bzw. Mozilla Firefox abgestimmt.


Die Informationen wurden aus verschiedenen Quellen zusammen getragen. Machmal sind die Quellen aus Nachlässigkeit oder aus Unkenntnis nicht genannt. Wenn aus diesem Grund ein Copyright nicht eingeholt oder nicht vermerkt ist, bitte ich um eine Nachricht. Der Fehler wird dann umgehend korrigiert.


Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf dieser Web-Site sind Links zu anderen Seiten im Internet gesetzt. Auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe ich keinen Einfluss.
Deshalb distanziere ich mich von allen Inhalten der aufgeführten Seiten soweit sie gegen geltende Gesetze verstoßen und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Web-Site eingefügten Links.


Verantwortlich: Axel Petry, Thüringer Straße 6, 64367 Mühltal, E-Mail admin@magnetfels.de


© Axel Petry 2001 - Letzte Änderung: 07.06.2011